Nach einer langen Pause war es endlich wieder soweit. Das Fest des Maibaumwerfens steht vor der Tür!
Nach dem wir am 30.April 2022 unseren Maibaum endlich wieder stellen durften, waren wir umso glücklicher, dass wir ihn auch wieder fallen lassen durften. Dafür hat unsere große Kinderscharr wieder ein spektakuläres Programm vorbereitet. Egal ob es traditionelle Lieder waren oder englische. Ja, sogar instrumental konnten unsere Kinder ihr Beweis auf die Probe stellen und konnten somit sich und ihre Kenntnisse weiter verbessern und wir konnten mit unserem Applaus unsere Kinder tatkräftig unterstützen. Nach dem Programm ging es ganz traditionell zum Maibaum, um den dann getanzt wurde. Zum einem war es "Takle wjerćimy" und "Stup dale". Danach konnten wir die Aufregung der Kinder kaum stoppen. Die Jungs haben sich schon während des Tanzens ihre Beine aufgewärmt und waren dadurch nicht mehr zu bremsen. So schnell der Maibaum auch gefallen ist, so schnell haben die Jungs auch den Kampf um die Maibaumspitze begonnen. Wer wird denn nun der Erste sein? Jeder wollte Maibaumkönig werden, doch nur einer konnte es werden. Jannik Waury wurde unser Maibaumkönig und hat sich Helena Kretzschmar als seine Maibaumkönigin ausgesucht.
Nach so einem schönen Programm haben wir unser Fest schön ausklingen lassen. Die Hüpfburg wurde aufgebaut, die Bastelstraße war auch da. Das war ein kleines Zelt in dem die Kinder basteln und malen konnten. Auch ein kleiner Kremser ist wieder gekommen und ist mit den glücklichen Kindern eine Runde unterwegs gewesen.
Den Tag haben wir bei einem schönen Glas Wein und einem Bier ausklingen lassen. Ein schöner Tag war es absolut gewesen, egal ob für Jung oder Alt. Die Dorfgemeinschaft ist das Wichtigste und hält sich so am Leben!